Tuesday, 18 February 2014

Nach Deutschland

Nächste Woche gehe ich nach Deutschland. Ich gehe zu einer Konferenz/Workshop über Statistische Mechanik in Darmstadt. Du kannst die Website hier sehen. Dies ist das erste Mal dass ich nach Deutschland gehe, nachdem ich angefangen habe, Deutsch zu lernen. Natürlich, ich bin sehr froh und nervös weil es mir schwer fällt Deutsch zu sprechen und Deutsche Leute sprechen sehr schnell.



Diesmal ist es ernst! Ich weiß jeder kann da Englisch sprechen aber ich möchte mein Deutsch üben. Das letzte Mal war ich in Deutschland, ich kannte nichts. Ich bin zu der WGT 2009 (Wave Gotik Treffen) gegangen (vor 5 Jahren!). Es war sehr cool! Die erste Mal habe ich eine meine Lieblingsmusikbands gehört: Katra.



Natürlich wird nächste Woche anders sein: vielen Mathematiker und mein Talk über mein PhD (du kannst die Slides hier sehen)... aber es wird sehr cool sein!


No comments:

Post a Comment